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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bedeutet für die kinder- und jugendpsychiatrische LWL-Klinik Marsberg nicht nur die Erfüllung eines gesetzlichen Auftrags. Qualitätsmanagement hilft uns, unsere Angebote an sich verändernde Rahmenbedingungen und sich wandelnde Wünsche und Bedürfnisse unserer jungen Patientinnen und Patienten sowie von Beschäftigten anzupassen. Vor allem aber nutzen wir Qualitätsmanagement dazu, unsere Leistungen für Patientinnen und Patienten, Beschäftigte und Öffentlichkeit transparent zu gestalten und immer weiter zu verbessern. In den letzten Jahren haben wir deshalb ein ausdifferenziertes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut.

Mit Hilfe einer Vielzahl an Instrumenten, u.a. durch die Anwendung von Kennzahlen, Audits, Patienten/innen-Befragungen und einem Beschwerdemanagement prüfen wir fortlaufend, ob unsere Leistungen und Angebote den Bedürfnissen von Patientinnen und Patienten, den Beschäftigten und der Öffentlichkeit genügen.

 

Anregungen und Beschwerden

Beschwerdemanagement am Standort Marsberg

Ansprechpartnerin

Eveline Löseke 

Tel.: 02992 601-1205

E-Mail: Eveline.Loeseke@lwl.or

 

Der aktuelle Flyer zum Thema Beschwerdemanagement der LWL-Einrichtungen Marsberg als PDF-Datei zum Download.

 

Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die LWL-Beschwerdekommission zu wenden:

Beschwerdekommission des Gesundheits- und Krankenhausausschusses

Anschrift der LWL-Beschwerdekommission:      

Beschwerdekommission des Gesundheits- und Krankenhausausschusses  

Büro der Landschaftsversammlung                                              

48133 Münster

 

Heiko Winnemöller

LWL-Abteilung für Krankenhäuser und Gesundheitswesen

LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen

Hörster Platz 2

48147 Münster

Telefon: 0251 591-6806

Telefax: 0251 591-6595

Email: heiko.winnemoeller@lwl.org

 

Sprechzeiten der Beschwerdekommission:

Montags bis Donnerstag: 8:30 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Freitag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Außerhalb der Zeiten ist ein Anrufbeantworter unter der Rufnummer 0251 591-6790 angeschlossen, der Ihren Anruf entgegennimmt. Sie werden in jedem Fall zurückgerufen.

 

Nähere Informationen zur Beschwerdekommission finden Sie unter www.lwl.org